parkschuetzer.deparkschuetzer.de
 

Früh übt sich… oder 1. Stuttgarter Jugendhearing

12. März 2007, verfasst von  
Abgelegt unter: SÖS im Rathaus

Das erste Stuttgarter Jugendhearing hat wieder ein mal bewiesen, was schon lange klar war. Stuttgarts Jugend hat nicht nur etwas zu sagen, sondern sie will auch gehört werden.
Neben vielen konkreten Ideen für eine jugendgerechte Stadt ging es den Jugendlichen vorallem um konkrete Mitspracherechte. Jetzt liegt es am Gemeinderat, ob er dieses Engagement ernst nimmt und sich konsequent für die Mitbestimmung der Jugendlichen in Ausschüssen und im Gemeinderat einsetzt. Wer die Gemeinderäte kennt, weiß, dass ihnen alles mögliche einfallen wird um zu verhindern, dass sie an Macht abgeben müssen.

Kommentare

Sagen Sie uns, was Sie denken... und falls Sie möchten, dass neben Ihrem Kommentar ein Bild zu sehen ist, holen Sie sich ein gravatar!





riot-worried riot-worried