Januar 2018

Liebe Freundinnen und Freunde eines ökologischen und sozialen Stuttgarts,

unsere erste Veranstaltung zu politischer Bildung hat stattgefunden. Anbei der Bericht vom Dezember. Wir haben im Januar weiter diskutiert. Die letzte Veranstaltung zu dem Artikel von Erik Olin Wright: „Untergraben wir den Kapitalismus! Wie die Linke utopisch und realistisch zugleich sein kann!“ ist am 28. Februar 2018.

Unser Neujahrsempfang war ein gelungener Auftakt. Wir haben eine Zusammenfassung von Fotos, den gehaltenen Reden und der Berichterstattung für Sie.

Viele Grüße und auf Wiedersehen auf unserer website

Bericht von der Lesung: Erik Olin Wright: „Untergraben wir den Kapitalismus!“

Lesungsabende und Diskussion: Mittwoch, 20. Dezember 2017, 19 Uhr Mittwoch, 24. Januar 2018, 19 Uhr Mittwoch, 28. Februar 2018, 19 Uhr Text der Lesung: Erik Olin Wright: „Untergraben wir den Kapitalismus! Wie die Linke utopisch und realistisch zugleich sein kann!“, erschienen in: „Blätter für deutsche und internationaler Politik“, Heft 10/2017 bei: Blätter Verlagsgesellschaft mbH Berlin. Weiterlesen


Neujahrsempfang 2018 am Neckartor

Liebe Mitstreiter_innen und Freunde eines ökologischen und sozialen Stuttgarts, da ist uns ein schöner, weithin beachteter Neujahrsempfang gelungen. Link zur Tagesschau um 18:30 Link zur Landesschau um 19:45 Mehrere hundert Menschen trafen sich an der schmutzigsten Kreuzung Deutschlands und machten gleich am ersten Tag des Jahres aufmerksam auf die nicht mehr zu beherrschende Situation in Weiterlesen


Termine
In unserem SÖS-Treff. für Politik und Kultur finden jeden Monat Veranstaltung statt. Hier die kommenden als Liste. Sie finden alle Veranstaltungen auch in unserem Terminkalender.

Unterstützer_in

Harald Beck, Entwicklungsingenieur
Stuttgart muss sich neu aufstellen. Ich sehe akuten Handlungsbedarf bei Umweltschutz, Energiewende und Verkehrspolitik. So leben, dass Zukunft bleibt!Harald Beck, Entwicklungsingenieur

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

... und melden Sie sich für unsere monatlichen Neuigkeiten per Email an.


captcha