Heute war unsere Büroeröffnung!

HannesUm 14 Uhr hat Hannes Rockenbauch, Stadtrat in Stuttgart, gemeinsam mit SÖS Aktiven und
Unterstützer_innen unser neues Büro vorgestellt.

Unser parteifreies Bündnis hatte bisher wenig Möglichkeiten Veranstaltungen und Treffen zu organisieren. Wir trafen uns an verschiedenen Orten wie im Bürgerhaus West, um unsere Ideen zu diskutieren und Menschen zu informieren.
Diese Zeiten sind vorbei. Wir haben nun eine Heimat in der Arndtstraße 29.

Die neuen Räumlichkeiten sind groß genug, um uns regelmäßig zu treffen und auch Veranstaltungen durchzuführen. Wir laden alle politisch interessierten Menschen ein, zu uns zu kommen, mit uns zu diskutieren und neue Ideen zu entwickeln.

 

Ausstellung Roland Hägele

Es wird bei uns auch möglich sein, Ausstellungen zu präsentieren oder eigene Veranstaltungen zu machen, die unser Ziel unterstützen, Stuttgart ökologischer und sozialer zu machen. Heute haben wir begonnen mit der Ausstellung Stuttgart in Bewegung mit Fotografien von Roland Hägele sowie Infotafeln zum Umstieg21.

 
rockpolitik videoUm 17 Uhr gab es eine Premiere für Rockpolitik, dem Video Facebook Format, das unsere Stadträte Hannes Rockenbauch und Luigi Pantisano entwickelt haben.
Erstmals wurde mit Publikum aufgezeichnet. Hannes stellte drei unserer Mitstreiter_innen vor Doris Hensinger, Susanne Bödecker und Peter Erben. Damit wurde man informiert über die Initiative Mobilfunk Stuttgart, die Mieterinitiative Stuttgart und Fuß e. V., in denen die drei genannten aktiv sind.

Unter rockpolitik.tv bei Facebook könnt Ihr auch ohne Anmeldung das Video ansehen. Die letzten 3-4 Minuten zeigt Hannes die Räumlichkeiten.

Blick aus dem UGBei Quiche, Kaffee und Kuchen klang unser Fest aus. Wir freuen uns auf tolle neue Kontakte und  Euern Besuch bei uns.

 

 

Unterstützer_in

Luigi Pantisano, Stadtplaner
Mein Engagement bei SÖS gilt der Gestaltung einer solidarischen und sozialen Stadt, in der sich Vielfalt frei entfalten kann und Rassismus keine Chance hat. Wir sind alle Stuttgarter_Innen – unabhängig von Herkunft, sexueller Orientierung und Status.Luigi Pantisano, Stadtplaner

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

... und melden Sie sich für unsere monatlichen Neuigkeiten per Email an.


captcha