Nachruf Ivan Dolos

„Wir müssen die Menschen überzeugen, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen!“

Das war die Maxime von Ivan Dolos, der am 12. April 2018 an einer Krebserkrankung starb. Er hat das bessere Leben, für das er arbeitete, schon in der Gegenwart gelebt.
Worte bekamen durch seine Hände Gestalt.

Als selbstständiger Handwerker war er immer zur Stelle, wenn seine fachlichen Kenntnisse gebraucht wurden, sei es bei Freund*innen, beim Umbau des SÖS-Treff.,
bei Veranstaltungen…

Ivan war ein unermüdlicher, streitbarer und aufrechter Mitkämpfer für eine bessere Stadt, die den Bürger*innen gehört, für einen gut funktionierenden Kopfbahnhof, für Gerechtigkeit unter den Menschen und in sozialen Fragen; die Grundsätze von SÖS waren ihm Orientierung.

Er hat sich nicht geschont, war immer da, wenn man ihn brauchte, hat klaglos hart gearbeitet und ehrlich seine Wertschätzung für seine Mitmenschen gezeigt.

Viel zu selbstverständlich leben wir unser Leben neben solch wertvollen Menschen und stehen fassungslos und beschämt da, wenn wir der Lücke gewahr werden, die der Tod des überzeugten Überzeugenden hinterlässt.

Es sollte nicht nur die Erinnerung bleiben, wir nehmen das Mosaiksteinchen Ivans zu einem besseren Leben für alle
in uns auf und tragen es weiter.

Die Trauerfeier findet am Mittwoch, den 25.4. 2018, auf dem Pragfriedhof in Stuttgart statt. Beginn ist um 11 Uhr in der Oberen Feierhalle.
Anschließend wird Ivan in einem Wiesengrab beigesetzt.
Zur Trauerfeier und Beisetzung sind alle eingeladen, die gerne kommen möchten.

Susanne Bödecker und Jürgen Klaffke

Unterstützer_in

Mark Pollmann, Dipl.-Geograf / Systemischer Berater
Für seine Vision muss der Mensch seinen Beitrag leisten, damit sie Wirklichkeit werden darf. Ohne diesen Einsatz wäre sie Illusion – und folgte damit dem Prinzip der Selbsttäuschung. Damit unsere Vision die Wirklichkeit beflügelt: WING – denn wählen ist einfach nicht genug!Mark Pollmann, Dipl.-Geograf / Systemischer Berater

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

... und melden Sie sich für unsere Neuigkeiten per Email an.


captcha