Zukunft gestalten!

Jetzt ist es raus, das brandneue Stadtentwicklungskonzept Stuttgart. Fast zweihundert farbige Seiten mit Bildchen und Grafiken. Leider wurde wohl übersehen, dass es in einer Stadt vor allem auf die Einwohner/innen ankommt. Offenbar hatte die Stadtverwaltung nicht den Mumm, die Zukunftsdiskussion den Einwohnern zu überlassen.
Erst bewaffnet mit einem komplexen Entwurf, den sich jeder potentielle Mitdiskutierer erst mal kaufen und dann durcharbeiten muss, traut sie sich an die Öffentlichkeit.
Das sagt viel über die so oft beschworene Bürgernähe der Stadt aus.
Ehrlicher und erfolgreicher wäre es wohl gewesen, erst mit den Einwohner/innen zu diskutieren und dann den Prozess von den „Experten“ moderieren zu lassen.
Trotzdem gilt es jetzt für die Einwohner/innen, den vorgelegten Entwurf mitLeben und Seele zu füllen. Viel Spaß dabei!

Unterstützer_in

Mark Pollmann, Dipl.-Geograf / Systemischer Berater
Für seine Vision muss der Mensch seinen Beitrag leisten, damit sie Wirklichkeit werden darf. Ohne diesen Einsatz wäre sie Illusion – und folgte damit dem Prinzip der Selbsttäuschung. Damit unsere Vision die Wirklichkeit beflügelt: WING – denn wählen ist einfach nicht genug!Mark Pollmann, Dipl.-Geograf / Systemischer Berater

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

... und melden Sie sich für unsere monatlichen Neuigkeiten per Email an.


captcha