Monthy Python’s Circus

Am 2. Februar kommt der gaaanz große Moment. Ehrenwerte Damen und Herren aus Politik und Wirtschaft werden einen alten Prellbock, der seit Jahren still vor sich hinrottete, ins Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit regelrecht heben, anheben, als ”Baubeginn für Stuttgart 21“. Wir hatten schon immer den Verdacht, Herr Drexler sei ein Komiker. Dieser Gag wäre einer Truppe wie den Monthy Pythen würdig gewesen. John Cleese als Drexler, Eric Idle als als Grube? Nee, lieber als Mappus, aber der darf ja gar nicht kommen. Oettinger kommt wieder. Oettinger, der Wiederkommer. Das Volk wendet sich mit Grausen ab. Eine Vampirgesellschaft? Man sollte mal auf die Halsschlagadern achten. Wer beißt hier zu und macht diese Herren zu Untoten von S21? Die Bauwirtschaft, die Banken, Oettinger? Egal, der Widerstand geht weiter.

Unterstützer_in

Hannes Rockenbauch, Stadtrat
Für mich sind die Demokratie­labore und der offene Prozess zur Auswahl unserer Kandidaten_innen das spannendste Demokratie­experiment Stuttgarts.Hannes Rockenbauch, Stadtrat

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

... und melden Sie sich für unsere monatlichen Neuigkeiten per Email an.


captcha