Antrag: Fahrradstellplätze überdachen, abschließbare Fahrradboxen schaffen.

Antrag:

Die Radstellplätze an allen U-Bahn-Haltestellen im Stadtbezirk sollen vollständig überdacht werden. Weiterhin soll die Stadtverwaltung die Errichtung abschließbarer Fahrradboxen an den Haltestellen prüfen und baldmöglichst in Angriff nehmen.

Begründung:

Nach den in der Sitzung des BBR am 13.11.2019 beantragten Verbesserungen für die Radstellfläche an der U-Bahn-Haltestelle Bockelstraße bei Überdachung und Beleuchtung erscheint es angebracht, auch die weiteren Radstellflächen an den U- Bahnhaltestellen für Schlechtwetter zu rüsten. Diese Abstellflächen werden von vielen Radler*innen beim Umstieg in den ÖPNV genutzt, so daß die Räder dort i.d.R. viele Stunden abgestellt sind. Gerade Viel-Radler*innen, die das Fahrrad anstelle eines PKW nutzen, benötigen eine sichere Abstellmöglichkeit, die verlässlich vor Witterung, Vandalismus und Diebstahl Schutz bietet.

Irene Kamm
Gerrit Heidelberg Bezirksbeiratsfraktion Die FrAKTION

Unterstützer_in

Sabine Schmidt, Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Ich bin vom Konzept von SÖS nach wie vor sehr überzeugt. Das Programm ist wirklich zukunfts­orientiert und richtet sich nach den wirklichen Bedürfnissen von Bürgerinnen und Bürgern einer großen Stadt.Sabine Schmidt, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

... und melden Sie sich für unsere Neuigkeiten per Email an.


captcha