test kandidat

01 Hannes Rockenbauch

Ost, Stadtrat, Akademischer Mitarbeiter Architektur und Stadtplanung (Dipl.-Ing.)

Meine Freude fragen mich oft warum ich mir das mit der Kommunalpolitik eigentlich antue. Seit fünfzehn Jahren lautet meine Antwort: „Weil es Spaß macht!“. Als 38-Jähriger Vater zweier Töchter, kämpfe ich für eine Welt ohne Ausbeutung von Mensch und Natur. Mein Traum einer Welt ohne Krieg und Klimawandel beginnt mit einer konsequent ökologischen und sozialen Politik im Stuttgarter Rathaus. Dazu gehören auch ganz konkrete Projekte, wie ein kostenloser Nahverkehr, eine autofreie Innenstadt, schnelles, kostenloses Internet oder mehr bezahlbarer Wohnraum für alle.

Mir ist eine Politik wichtig, die alle Menschen, die in Stuttgart leben, beteiligt. Es braucht mehr Zusammenarbeit von außerparlamentarischen Initiativen und Politik. Genau diese Vielfalt leben wir mit unserem Bündnis Stuttgart ökologisch Sozial.

Unterstützer_in

Gerhard Wick, Lagerarbeiter
Von Parteien und ihrer Hinterzimmer-Demokratie habe ich genug. Lasst uns unsere Stadt selbst gestalten. Gemeinsam können wir das. Besser als die Karriere-Politiker. Ihr versteht, ich meine dass wir keine andern Herren brauchen, sondern keine.
(b.brecht)
Gerhard Wick, Lagerarbeiter

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

... und melden Sie sich für unsere monatlichen Neuigkeiten per Email an.


captcha