Montagsdemo die 41ste

Auf der 41. Montagsdemo gegen Stuttgart 21 am 30. August 2010 um 18 Uhr vor dem Nordausgang des Stuttgarter Hauptbahnhofs sprach der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stuttgarter Gemeinderat Werner Wölfle anläßlich der aktuellen Situation nach Beginn der Abrissarbeiten.  Der ehemalige Fraktionsvorsitzende der SPD im Stuttgarter Gemeinderat Siegfried Bassler hielt eine aufschlussreiche Rede. Weitere Beiträge kamen von dem Kabarettist Uwe Spinder, der Kabarettistin Christine Prayon und dem Schauspieler Walter Sittler.
Musik: Ladies Swing Quartett
Unter einem bunten Meer von Regenschirmen lauschten wieder  Tausende von Menschen den interessanten Reden und der Musik. Und es werden immer mehr Menschen, erst recht nachdem der Abrissbagger am 25. August sein zerstörerisches Werk am Nordflügel begonnen hat.

Unterstützer_in

Dr. Annette Ohme-Reinicke, Dozentin
Der Gemeinderat soll wieder – dazu wurde er eingerichtet – zu einem Ort werden, wo Bürger öffentlich Rat über das Gemeinwohl halten, unabhängig von mehrheits- und machtversessenen Parteipolitikern am Gängelband lokaler Industrien. Denken wir gemeinsam parteifrei weiter: SÖS!Dr. Annette Ohme-Reinicke, Dozentin

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

... und melden Sie sich für unsere Neuigkeiten per Email an.


captcha