Februar 2018

Liebe Freundinnen und Freunde eines ökologischen und sozialen Stuttgarts,

heute fand bereits die letzte Diskussionsrunde unserer Veranstaltung zu dem Artikel von Erik Olin Wright: „Untergraben wir den Kapitalismus! Wie die Linke utopisch und realistisch zugleich sein kann!“ statt. Lesen Sie den Bericht der zweiten Runde vom Januar. Der Abschlussbericht kommt im März.

Am Mittwoch, dem 7. Februar 2018, fand im SÖS-Treff. für Politik und Kultur ein weiterer Themenabend im Rahmen unserer Reihe „Wohin entwickeln wir uns als Gesellschaft?“ statt. Unter dem Titel „Einfluss der Politik auf die Justiz“ gestaltete Dieter Reicherter einen hochinteressanten Abend vor über siebzig TeilnehmerInnen. Lesen Sie den Bericht. Es ist viel Information enthalten und einige Links.

Am 18.3.18 planen wir ein Frühlingsfest an der Feinstaub Oase in Stuttgart am Neckartor. Da es noch keinen Flyer gibt, schauen Sie für genauere Informationen doch nächste Woche nochmal rein.

Viele Grüße und auf Wiedersehen auf unserer website

Bericht von der Lesung : Erik Olin Wright: „Untergraben wir den Kapitalismus!“ 2

Lesungsabende und Diskussion: Mittwoch, 20. Dezember 2017, 19 Uhr Mittwoch, 24. Januar 2018, 19 Uhr Mittwoch, 28. Februar 2018, 19 Uhr Text der Lesung: Erik Olin Wright: „Untergraben wir den Kapitalismus! Wie die Linke utopisch und realistisch zugleich sein kann!“, erschienen in: „Blätter für deutsche und internationaler Politik“, Heft 10/2017 bei: Blätter Verlagsgesellschaft mbH Berlin. Weiterlesen


Dieter Reicherter 07.02.18: „Einfluss der Politik auf die Justiz“

Am Mittwoch, dem 7. Februar 2018, fand im SÖS-Treff. für Politik und Kultur ein weiterer Themenabend im Rahmen unserer Reihe „Wohin entwickeln wir uns als Gesellschaft?“ statt. Unter dem Titel „Einfluss der Politik auf die Justiz“ gestaltete Dieter Reicherter einen hochinteressanten Abend vor über siebzig TeilnehmerInnen. Aufgrund hoher Nachfrage verteilten diese sich mit teilweise kreativen Weiterlesen


Termine
In unserem SÖS-Treff. für Politik und Kultur finden jeden Monat Veranstaltung statt. Hier die kommenden als Liste. Sie finden alle Veranstaltungen auch in unserem Terminkalender.

Unterstützer_in

Luigi Pantisano, Stadtplaner
Mein Engagement bei SÖS gilt der Gestaltung einer solidarischen und sozialen Stadt, in der sich Vielfalt frei entfalten kann und Rassismus keine Chance hat. Wir sind alle Stuttgarter_Innen – unabhängig von Herkunft, sexueller Orientierung und Status.Luigi Pantisano, Stadtplaner

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand


captcha