Cannstatter Zeitung 19.06.17: Bürger sollen Bezirksbeiräte direkt wählen

Bürger sollen Bezirksbeiräte direkt wählen

OBERTüRKHEIM: SÖS-Linke-Plus fordert mehr Kompetenz für lokalpolitische Gremien – Umsetzung bereits ab Kommunalwahl 2019

(ale) – In Stuttgart werden die Mitglieder der 23 Stadtbezirksbeiräte ja nach Stimmenanteil bei den Kommunalwahlen von den Parteien selbst bestimmt. Das soll sich aus Sicht der Fraktionsgemeinschaft SÖS-Linke-Plus ändern. In einem Antrag fordern sie, dass bereits ab der Kommunalwahl 2019 die Bezirksbeiräte direkt von den Bürgern gewählt und mit mehr Entscheidungsgewalt ausgestattet werden.

gesamter Artikel (mit Anmeldung)

Unterstützer_in

Sabine Schmidt, Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Ich bin vom Konzept von SÖS nach wie vor sehr überzeugt. Das Programm ist wirklich zukunfts­orientiert und richtet sich nach den wirklichen Bedürfnissen von Bürgerinnen und Bürgern einer großen Stadt.Sabine Schmidt, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

... und melden Sie sich für unsere monatlichen Neuigkeiten per Email an.


captcha