StZ 13.12.15: Alleingang der SÖS irritiert den Bezirksbeirat

… Allen voran der SÖS-Bezirksbeirat Gerhard Wick. Er preschte in der jüngsten Sitzung mit einem Antrag vor. In diesem listete er sieben Standorte auf, wo seiner Meinung nach Flüchtlinge untergebracht werden könnten. Drei davon befinden sich im Gewerbegebiet Vaihingen-Möhringen. Wick hat das ehemalige Gelände der Firma Lauser an der Ruppmannstraße herausgesucht, ebenso die seit Jahren brach liegenden Fläche an der Ecke Ruppmann-/Kupferstraße und das derzeit noch als Logistikfläche genutzte Grundstück am nordwestlichen Ende der Ruppmannstraße.

Außerdem schlug er vor, dass die Stadt die leer stehenden Wohnhäuser an der Fremdstraße 4 und 6 mietet. Der Flachbau an der Osterbronnstraße 50, in dem sich einst ein Lebensmittelladen befand, erschien ihm ebenso geeignet. Zumindest für eine gewisse Zeit. Das Gebäude gehört der Bietigheimer Wohnbau und soll abgerissen werden. Auch darüber hinaus könnte die Stadt einige der leer stehenden Läden an der Osterbronnstraße mieten und „mit geringem Aufwand zu Wohnzwecken umgestalten“, meinte Wick. Ähnlich schätzte er die Situation an der Herschelstraße 1 ein. Auch dort gebe es ein leer stehendes Geschäft, das von der Stadt angemietet werden könnte.

„Der Bezirksbeirat ist der Stadtverwaltung bei der Suche nach weiteren Unterbringungsmöglichkeiten behilflich“, schrieb Wick in seiner Begründung und ergänzte: „Dem Bezirksbeirat ist auch daran gelegen, dass vorgesehene Unterbringungsmöglichkeiten rechtzeitig mit ihm erörtert werden.“ In der Sitzung sagte Wick: „Wir wollen selbst suchen und nicht nur vor die Entscheidung der Stadt gestellt werden.“ …

ganzer Artikel

Unterstützer_in

Johannes Rauschenberger, Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Das Parteifreie Bündnis SÖS ist die Hoffnung der StuttgarterInnen in der Kommunalpolitik. Ich setze mich ein für eine deutliche Verbesserung des Wahlergebnisses gegenüber 2009, da ich will, dass das Immobilien- und Tunnelprojekt Stuttgart 21 endlich gestoppt wird.Johannes Rauschenberger, Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

... und melden Sie sich für unsere Neuigkeiten per Email an.


captcha