StZ 31.01.19: Kontroverse Debatte um Kita-Ausbau in Stuttgart – Minijobber als Ersatz für Erzieherinnen?

„Wie gut qualifiziert muss Kitapersonal sein? Wie wichtig sind Deutschkenntnisse? Welche Anreize könnten die Fachkräftemisere mildern? Das sehen Elternvertreter, Erzieherinnen und Stadträte sehr unterschiedlich, wie eine Debatte im Cannstatter Jugendhaus Cann gezeigt hat.“

Für uns war dabei Dominik Dörr einer unserer Kandidat*innen für die Kommunalwahl.

gesamter Artikel

Unterstützer_in

Gerhard Wick, Lagerarbeiter
Von Parteien und ihrer Hinterzimmer-Demokratie habe ich genug. Lasst uns unsere Stadt selbst gestalten. Gemeinsam können wir das. Besser als die Karriere-Politiker. Ihr versteht, ich meine dass wir keine andern Herren brauchen, sondern keine.
(b.brecht)
Gerhard Wick, Lagerarbeiter

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

... und melden Sie sich für unsere monatlichen Neuigkeiten per Email an.


captcha