StZ: Flüchtlingsunterkünfte in Stuttgart – Keine Betten in Messehallen

StZ 22.08.15: Flüchtlingsunterkünfte in Stuttgart – Keine Betten in Messehallen

„Unterdessen hat sich die SÖS-Linke-Plus im Stuttgarter Gemeinderat überraschend für eine Lea auf dem Gelände des Eiermann-Campus in Vaihingen ausgesprochen. Das Areal befindet sich allerdings nicht im Besitz der Stadt beziehungsweise des Landes. Es gehört zur Insolvenzmasse der in Konkurs gegangenen Firma CB Richard Ellis, Hauptgläubiger ist die Hamburger Bank DG Hyp. Die Fraktionsgemeinschaft kann sich notfalls sogar eine Beschlagnahmung des Areals vorstellen.“

Unterstützer_in

Gerhard Wick, Lagerarbeiter
Von Parteien und ihrer Hinterzimmer-Demokratie habe ich genug. Lasst uns unsere Stadt selbst gestalten. Gemeinsam können wir das. Besser als die Karriere-Politiker. Ihr versteht, ich meine dass wir keine andern Herren brauchen, sondern keine.
(b.brecht)
Gerhard Wick, Lagerarbeiter

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

... und melden Sie sich für unsere Neuigkeiten per Email an.


captcha