SÜDWEST PRESSE online: Proteste bei Baumfällaktion für Stuttgart 21

… Die Gemeinderatsfraktion SÖS-Linke-PluS hatte sich zudem in einem Antrag vom 23. November noch für den Erhalt der „stadtbildprägenden Trauerweide“ ausgesprochen und einen Antrag gestellt, in dem es unter anderem hieß, OB Fritz Kuhn (Grüne) solle sich für den Baum bei der Bahn einsetzen.

In einer Presseinformation des Kommunikationsbüros des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm vom 7. Oktober 2013 sei der Erhalt der Trauerweide zugesagt worden, schreibt die Fraktion. Dort habe es geheißen: „So kann beispielsweise entgegen ursprünglichen Planungen die stadtbildprägende Trauerweide am Feuerbacher Bahnhof stehen bleiben.“ …

Artikel

Unterstützer_in

Sibylle Wais, Verwaltungs­mitarbeiterin
Die Vielfalt, der bei SÖS beteiligten Menschen begeistert mich. Soviel Sach- und menschliche Kompetenz muss ins Rathaus. Weg mit den Tunnel­parteien!Sibylle Wais, Verwaltungs­mitarbeiterin

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

... und melden Sie sich für unsere Neuigkeiten per Email an.


captcha