Dr. Axel Kuhn: Die Machtübernahme der NSDAP 1933

24. Oktober 2018, 19:00 Uhr
SÖS-Treff. für Politik und Kultur, Arndtstraße 29, Stuttgart


Geschichtliche Vortragsreihe: 1918-1933-1968-1989-2018
Vom Scheitern unserer Hoffnungen und vom Mut eines neuen Anfangs. Eine Vortragsreihe.
Veranstalter: SÖS, Anstifter, Naturfreunde Stuttgart

Bei jedem Erfolg / Aufstieg einer rechtsradikalen Partei in der Bundesrepublik wurden / werden Befürchtungen laut, ob sich das negative Beispiel der Weimarer Republik wiederholen könnte. Eine gründliche Analyse der Machtübernahme der NSDAP erscheint in diesem Kontext hilfreich. Dabei wird auch zur Sprache kommen, welche Rolle der Populismus beim Aufstieg des deutschen Faschismus spielte und welche Bevölkerungsschichten für ihn anfällig waren / sind.


Unsere Fraktion

Zitate

Johannes Rauschenberger, Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Das Parteifreie Bündnis SÖS ist die Hoffnung der StuttgarterInnen in der Kommunalpolitik. Ich setze mich ein für eine deutliche Verbesserung des Wahlergebnisses gegenüber 2009, da ich will, dass das Immobilien- und Tunnelprojekt Stuttgart 21 endlich gestoppt wird.Johannes Rauschenberger, Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

... und melden Sie sich für unsere monatlichen Neuigkeiten per Email an.


captcha